Übersetzungsdienste für Amazon und andere E-Commerce-Plattformen

Übersetzungen für Amazon und E-Commerce

Verkaufen Sie Produkte auf E-Commerce-Plattformen wie Amazon oder ähnlichen und möchten Käufern aus der ganzen Welt die Möglichkeit geben, Ihre Produkte zu bestellen? Dazu ist es unerlässlich, Ihre Produktbeschreibungen in die Muttersprache Ihrer Zielgruppe zu übersetzen.

 

Produktübersetzung auf Amazon: besondere Herausforderungen

Der internationale E-Commerce-Gigant Amazon ermöglicht es Gewerbetreibenden aus der ganzen Welt, Produkte aus allen Bereichen (Industrie, Autos und Motorräder, IT, Bücher, Spielzeug, Haus und Garten, Musik, Reisen, Sport und Freizeit usw.) auf einfache Weise über den Marktplatz weiterzuverkaufen.

Als Verkäufer müssen Sie eine detaillierte Beschreibung erstellen und technische Informationen über Ihr Produkt angeben.

Um Ihre Sichtbarkeit auf der Plattform zu maximieren und fremdsprachigen Käufern die Möglichkeit zu bieten, Ihre Produkte zu bestellen, ist es wichtig, dass Sie den Inhalt in die Muttersprache der potenziellen Internetkunden übersetzen. 

Um dies zu erleichtern, hat Amazon eine Software für maschinelle Übersetzung (Amazon Translate) eingeführt. Wie jedes andere maschinelle Übersetzungssystem bietet jedoch auch dieses Tool keine zu 100% zuverlässige Übersetzung.

Wörtliche Übersetzung, grobe Fehler, Zweideutigkeiten, ein schlechter Lesefluss ... Diese Fehler sind bei dieser Art von Übersetzung sehr häufig. Sie können dem Markenimage Ihres Unternehmens grossen Schaden zufügen, sich auf die Referenzierung des Produkts auswirken und den Absatz verringern. Bei hochwertigen Produkten (IT-Ausrüstung, Luxuskosmetik und Parfüm, Markenkleidung usw.) steht besonders viel auf dem Spiel. Um solche Rückschläge zu vermeiden, ist es daher sehr empfehlenswert, professionelle Übersetzer zu beauftragen.

 

Lassen Sie Ihre Amazon-Produkte bei Traducta Schweiz übersetzen

Wir von Traducta bieten Ihnen Übersetzungsdienstleistungen für Ihre Produktbeschreibungen auf Marktplätzen und E-Commerce-Seiten (Amazon, eBay usw.).

Ihre Inhalte werden von Fachleuten übersetzt, die nur in ihre Muttersprache übersetzen. Die meisten von ihnen sind in dem Land ansässig, in dem die Zielsprache verwendet wird. Das bedeutet, dass sie über einen aktuellen Wortschatz und solide Kenntnisse der lokalen Kultur verfügen.

Jedes Element des Ausgangstextes (Titel, Wortspiel, Slogan, Schlagwort, idiomatische Ausdrücke, kulturelle Hinweise, technische Informationen usw.) wird daher perfekt an die Kultur des Ziellandes angepasst. Unsere Übersetzer beherrschen auch die für Ihre Branche spezifische Fachterminologie und verfügen über ausgeprägte kreative Fähigkeiten und viel Liebe zum Detail. Darüber hinaus sind unsere Fachübersetzer dank ihres Fachwissens in den Bereichen Web, Marketing und E-Commerce in der Lage, optimierte Übersetzungen anzufertigen, damit Ihre Produkte auf der Plattform richtig referenziert werden.

Wenn Sie Traducta mit der Übersetzung Ihrer Amazon-Produktbeschreibungen beauftragen, profitieren Sie von qualitativ hochwertigen, einsatzbereiten, zuverlässigen und an den Zielmarkt angepassten Übersetzungen, die den Ruf Ihres Unternehmens wahren und den Wert Ihrer Produkte für internationale Kunden steigern.

 

FAQs - Amazon Produktübersetzung

Die Kosten für die Übersetzung einer Produktbeschreibung auf Amazon oder einer anderen E-Commerce-Plattform hängen von der Menge des zu übersetzenden Textes, der technischen Komplexität des Inhalts und der Sprachkombination ab. Bitte kontaktieren Sie uns für ein detailliertes Angebot.

Wir empfehlen, dass Ihr Inhalt in die Muttersprache des Käufers oder zumindest ins Englische übersetzt wird. Ein Käufer wird immer empfänglicher für Inhalte sein, die in seiner Muttersprache verfasst sind. Dies schafft eine enge Beziehung und vermittelt dem Kunden ein sehr positives Bild.

Wir haben ein grosses Team von Übersetzern, die auf zahlreiche Tätigkeitsbereiche spezialisiert sind (Marketing, Medizin, Technik, Finanzen usw.). So können wir alle Arten von Inhalten übersetzen, unabhängig von Ihrer Branche und der Art der von Ihnen angebotenen Produkte (Gartengeräte, Möbel, Mode, Luxusgüter, Elektronik- oder Computergeräte, Küchenutensilien, Bücher usw.).