Traducta Sprach- und Übersetzungsbüro in Basel

Die Leistungen unseres Sprach- und Übersetzungsbüros in Basel:

 

Mehr als 100 Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Niederländisch, Russisch, Polnisch, Tschechisch, Slowakisch, Ungarisch, Slowenisch, Kroatisch, Serbisch, Chinesisch, Arabisch u. a. Andere Sprachen können Sie hier einsehen.

 

Wünschen Sie eine unverbindliche und kostenfreie Offerte?

Kontaktieren Sie bei Bedarf unseren Kundenservice per E-Mail oder über unser Online-Anfrage.

 

Basel, Banken & Belle Époque

Basel liegt im Schweizer Nordwesten am Rhein in der Nähe der Grenzen zu Deutschland und Frankreich. In der drittgrössten Stadt der Schweiz wurde 1460 die erste Universität des Landes gegründet und neben Erasmus von Rotterdam oder Paracelsus forschte und lehrte auch Nietzsche hier an der Uni. Heute ist Basel ein bekanntes Messezentrum und gleichzeitig ein wichtiger Standort der Chemie- und Pharmaindustrie. Daneben ist die Stadt natürlich ein international wichtiger Bankenstandort und das Kulturangebot wird mit der Art Basel, einer jährlich stattfindenden Kunstmesse, zu einem abgerundeten Paket, das Einheimische und Gäste zu schätzen wissen.

Das Hotel Les Trois Rois im Belle Époque Stil

In Basel steht eines der ältesten Hotels Europas und das Hotel der "schönen Epoche" kann wie kaum ein anderes Haus auf viele berühmte Gäste zurückblicken. Mit Napoelon Bonaparte sprach man hier französisch, Pablo Picasso brachte sein Spanisch mit und Thomas Mann konnte im Les Trois Rois einige Notizen in deutscher Sprache zu Papier bringen. Das Hotel wird 1681 das erste Mal schriftlich erwähnt und Anfang der 2000er Jahre wurde es nach einem Besitzerwechsel umfassend renoviert. Das heutige Fünf-Sterne-Hotel gehört zu den Leading Hotels of the World und begrüsst damit weiterhin berühmte und einflussreiche Persönlichkeiten.